Tom's Website

 

Home

Persönliches

 

Meine Eltern wurden vor dem 2ten Weltkrieg in Berlin und Hannover geboren und haben sich in den 60zigern in der Nordeifel niedergelassen. Dort bauten sie ein Haus und haben mich bereits recht kurz darauf gezeugt.

In Aachen geboren, bin ich in der Nordeifel aufgewachsen und auch dort zur Grundschule gegangen. Später besuchte ich ein Gymnasium in Aachen. Im Anschluss an meine Schulausbildung habe ich Maschinenbau und Energie- und Umweltschutztechnik in Aachen und Jülich studiert. Bereits während des Studiums habe ich am Werkzeugmaschinenlaboratorium der RWTH Aachen und anschließend am Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie gearbeitet.

Ende 2001 habe ich mich dazu entschlossen, meine berufliche Laufbahn neu zu strukturieren und schließlich ab Ende 2002 eine Weiterbildung zum Systems Engineer absolviert.

Im Anschluss daran habe ich direkt bei einem mittelständischem Systemhaus in Köln einen neuen Arbeitsplatz gefunden und dort mehrere Jahre verschiedene Kunden mit größeren Netzwerken komplett über VPN Anbindungen remote betreut.

Seit Anfang 2006 bin ich als technischer Leiter bei einem mittelständischen Systemhaus im Technologiepark bei Herzogenrath beschäftigt, einer Tochter des niederländischen Mutterkonzerns der "De Heer Group", zuständig für die Pflege und Wartung sowie Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte für die Alten- und Behindertenpflege sowie Personalverwaltung. Meinen weiteren Lebensweg finden Sie unter Berufliches auf dieser Site.

 

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Anregungen an: webmaster@t-greiner.de
Copyright © 2018 Thomas Greiner
Stand: 24.05.18